Studium an der DDA

» mehr   

Seminare an der DDA

» mehr   

Inhouse Schulung der DDA

» mehr   

Seminare

In der Regel finden DDA-Seminare im Rahmen der berufsbegleitenden Studiengänge der DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH freitags von 13.00-19.00 Uhr und samstags von 09.00-15.00 Uhr bzw. von 10.00-16.00 Uhr (6-7 Vorlesungsstunden) statt. Abweichungen hierzu werden gesondert kommuniziert.

Die Teilnahmegebühr beträgt € 445.- (Campus: € 650,-) pro Seminartag und beinhaltet Seminarunterlagen und Pausengetränke.

Anmeldungen können bis 4 Wochen vor Seminarbeginn storniert werden. In diesem Fall werden 25%, bei kurzfristigeren Absagen nachfolgend aufgeführte Stornierungsgebühren fällig:

  • 27 Tage bis 14 Tage vor Seminarbeginn: 50% der Seminargebühren
  • bei späterer Absage: 100% der Seminargebühren

Maßgebend ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim Veranstalter.

Stornierungs- und Bearbeitungsgebühren entfallen, wenn ein Ersatzteilnehmer/ Ersatztermin vereinbart werden kann. Bei Nichterscheinen des/der Teilnehmer/s ist die volle Gebühr zu entrichten.

Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.

Eine verbindliche Buchung kommt durch schriftliche, elektronische oder (fern-) mündliche Annahme eines Angebotes durch den Auftraggeber/Teilnehmer zustande. Um wirksam zu werden, bedarf es einer Auftragsbestätigung durch den Veranstalter (DDA).

1. Mit der Buchung erkennt der Auftraggeber/Teilnehmer die Teilnahmebedingungen und die ggf. gesondert vermerkten Bedingungen im Angebot an.

2. Die Gebühr versteht sich, sofern in der Programmbeschreibung keine andere Regelung angeführt ist, ausschließlich als Preis für die angebotene Veranstaltung. Alle angegebenen Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

3. Bei Überbelegung eines Seminars wird die Anmeldung des Teilnehmers auf einer Warteliste notiert und nach Möglichkeit ein Ersatztermin angeboten.

4. Nach/mit der Bestätigung erhält der Auftraggeber/Teilnehmer die Rechnung mit den vereinbarten Zahlungsmodalitäten und dem Zahlungsziel.

5. Kann der Veranstalter bis zum Beginn des Seminars keinen Zahlungseingang verzeichnen, ist der Auftraggeber/Teilnehmer vor Beginn der Veranstaltung verpflichtet, eine Kopie des Überweisungsbelegs als Nachweis der erfolgten Zahlung vorzulegen. Wird dieser Nachweis nicht erbracht, ist der Veranstalter berechtigt, den Teilnehmer von dem Seminar auszuschließen bzw. die Schulung abzusagen.

6. Anmeldungen können bis 4 Wochen vor Seminarbeginn storniert werden. In diesem Fall werden 25%, bei kurzfristigeren Absagen nachfolgend aufgeführte Stornierungsgebühren fällig:

  • 27 Tage bis 14 Tage vor Seminarbeginn: 50% der Seminargebühren
  • bei späterer Absage: 100% der Seminargebühren

Maßgebend ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim Veranstalter.

Stornierungs- und Bearbeitungsgebühren entfallen, wenn ein Ersatzteilnehmer/ Ersatztermin vereinbart werden kann. Bei Nichterscheinen des/der Teilnehmer/s ist die volle Gebühr zu entrichten.

7. Muss eine Veranstaltung aus wichtigem Grund abgesagt werden - hierzu zählen insbesondere Krankheit des Dozenten, eine zu geringe Teilnehmerzahl, aber auch höhere Gewalt -, informiert der Veranstalter den Auftraggeber/Teilnehmer umgehend. Der gegebenenfalls bereits gezahlte Seminarpreis wird erstattet. In jedem Falle beschränkt sich die Haftung ausschließlich auf den Veranstaltungspreis.

8. Schadenersatzansprüche jeglicher Art gegenüber dem Veranstalter sind ausgeschlossen, sofern sie durch ihn nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden.

9. Der Veranstalter behält sich in Ausnahmefällen die Änderung von Terminen, Referenten sowie Änderungen des Seminarinhalts vor.

10. Der Auftraggeber/Teilnehmer erklärt sich mit der Speicherung seiner personenbezogenen Daten in der EDV und der Zusendung weiterer Bildungsangebote, auch per E-Mail, einverstanden. Dieses Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.

11. Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

12. Sollte eine der Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht betroffen.

13. Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Gerichtsstand ist Düsseldorf.

Stand: Mai 2006

Seminare zum halben Preis
Machen Sie, dass Sie weiterkommen! Ein Bildungsscheck unterstützt die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung und übernimmt einen Teil der anfallenden Kosten - beispielsweise für Seminargebühren. Die finanziellen Mittel stellt der Europäische Sozialfonds zur Verfügung. Und mehrere Bundesländer bieten diese Möglichkeit der Förderung.

>> mehr