Zwei DDA-Dozenten unter den Top 100 Influencern im Online Marketing

Das SEO-Portal präsentiert die Top 100 Influencer im Online Marketing. Darunter die zwei Dozenten der DDA Patrick Klingberg und Michael Praetorius, der gar zu den Top 5 der digitalen Meinungsmacher zählt, "die man kennen sollte".

Patrick Klingberg ist Vorstand und Chief Executive Officer (CEO) der artaxo AG. Die im Jahr 2000 gegründete Agentur für Suchmaschinenoptimierung mit Sitz in Hamburg zählt zu den Pionieren der Branche. 2010 hat der ausgebildete Kaufmann für Marketingkommunikation ein SEO-Traineeship und das dazugehörige Portal SEO-Trainee.de ins Leben gerufen. Dieses gilt heute noch als renommierte Weiterbildung zum SEO-Experten. Patrick Klingberg doziert an der DDA natürlich in seinem Spezialgebiet Suchmaschinenoptimierung und gibt sein Fachwissen an die Unternehmer von morgen weiter.

Michael Praetorius arbeitet als Head of Content bei der AKOM360 sowie als Geschäftsführer des Content Management System Herstellers NOEO. Der Video-Blogger und Dozent für Social Media an der Deutschen Dialogmarketing Akademie scheut vor keinem noch so heißen Eisen zurück. Als langjähriger TV- und Radio-Journalist interessiert sich Praetorius vor allem für die Themen Medien und Digitales. Interessante Talkrunden rund um Social Media und Mobile Journalism liefert auch sein Youtube-Kanal "Isarrunde". Auch auf Twitter ist Praetorius vertreten. Aus diesen Gründen zählt er nicht nur zu den Top 100, sondern laut W&V sogar zu den Top 5 der digitalen Meinungsmacher, die man kennen sollte.

Quellen:
seo-portal.de/2015/07/28/die-top-100-influencer-2015/
www.wuv.de/digital/fuenf_top_influencer_im_online_marketing_die_man_kennen_sollte

 

 

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

DDA im Schnellüberblick