NEU: Der Digitale Führerschein

Exklusiv für Kunden und Interessenten der DDA: kostenloser Zugang zur Testversion und 15 Prozent Preisvorteil (bei einer Buchung den Code mit angeben: DDA-DFS-2015).

"Der Digitale Führerschein ist geeignet, allen Mitarbeitern eines Unternehmens die digitale Denke zu vermitteln." Prof. Hansjörg Zimmermann, DDA-Studienleiter und ‘Spiritus Rector‘ der neuen mobilen Learning-App des Start-ups „LabLive“

Mobile Learning App

Innovativ, mobil und konkret für Unternehmen entwickelt, deren Belegschaft auf digitalen Kurs gebracht werden muss: der Digitale Führerschein. Die Mobile Learning-App zu Online Marketing, Social Media und E-Commerce.

Die modernste Form der Weiterbildung: mobiles Lernen, Wissensvermittlung in kleinen Einheiten, attraktivste Anmutung, spielerisches Anreizsystem. Und auf Wunsch: Branding im Corporate Design des Unternehmens! 

NEU: Der Digitale Führerschein

500 Fragen, rund zweitausend lehrreiche Antwort-Optionen, 50 Videos mit 10 verschiedenen Experten - der Digitale Führerschein macht auch den Vertrieb und die „Schnittstellen-Abteilungen“ digital fit.

Grundsätzlich besteht der Digitale Führerschein aus einer Frage-/Antwort-Systematik wie bei einem Quiz. Bei richtiger Antwort werden Punkte vergeben, die zum Aufstieg ins nächste Level verhelfen. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl über den Rang, mit dem man abschließt.

Das Herzstück jedoch sind die rund 50 integrierten Videosnippets; also kurze, etwa jeweils dreiminütige Videos, in denen die insgesamt 10 Experten in die Welt des Digitalen einführen. 

Der Digitale Führerschein auf einen Blick

→ 5 Themenrubriken à 10 Lektionen

Digitale Welt – Einführung in die digitale Denke

Digitaler Dialog – Performance-, E-Mail, - Mobile Marketing

Social Media – Kommunikation in sozialen Netzwerken

E-Commerce – Online-Shop und elektronischer Vertrieb

Recht & Datenschutz – Online-Geschäfte mit Datensicherheit

→ 50 Videos

jede Lektion wird durch ein Video eingeführt

→ 500 Fragen + Antworten

50 Lektionen mit jeweils 10 Fragen und je 4 Antwort-Optionen. Vierfach-Lerneffekt:

auch hinter den meisten „Falsch-Antworten“ verbergen sich weitere Erklärungen.

 

Zum Vergrößern bitte anklicken:

  • Zehn renommierte Experten wie Dr. Torsten Schwarz führen in die Welt des Digitalen ein.Zehn renommierte Experten wie Dr. Torsten Schwarz führen in die Welt des Digitalen ein.
  • Es gibt keine dummen Fragen – der Schwierigkeitsgrad steigt von Lektion zu Lektion…Es gibt keine dummen Fragen – der Schwierigkeitsgrad steigt von Lektion zu Lektion…
  • …auch bei falschen Antworten ist ein Lerneffekt vorhanden……auch bei falschen Antworten ist ein Lerneffekt vorhanden…
  • …und mit den richtigen Antworten gelangt man direkt zum Ziel: zum Zertifikat „Digitaler Führerschein“.…und mit den richtigen Antworten gelangt man direkt zum Ziel: zum Zertifikat „Digitaler Führerschein“.

Experten der digitalen Welt

Die Inhalte des Digitalen Führerscheins haben 10 renommierte Experten ausgearbeitet

Digitale Welt - Einführung in die digitale Denke...

Prof. Hansjörg Zimmermann
Geschäftsführer Das Goldene Vlies GmbH,
Die Digital Branding Agentur, München
DDA-Studienleiter in Köln und München

Dirk Kedrowitsch
COO Pixelpark AG
Managing Director Publicis Deutschland
DDA-Studienleiter in Berlin

Digitaler Dialog - Performance Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile Marketing…

Dr. Torsten Schwarz
Inhaber
ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting

Matthias Mühlenhoff
Managing Director Strategy
Publicis Pixelpark

Social Media - Kommunikation in sozialen Netzwerken

Curt Simon Harlinghausen
Geschäftsführer
AKOM360 GmbH

Sven Markschläger
Senior Account Executive
Twitter Germany GmbH

E-Commerce - Online-Shop und elektronischer Vertrieb

Thorben Fasching
Geschäftsführer
Open Reply Germany
Vize-Präsident im BVDW

Dr. Oliver Bohl
Abteilungsleiter Digital Business Development
PAYBACK GmbH
Vorsitzender der Fokusgruppe
Digital Commerce im BVDW

Recht & Datenschutz - Online-Geschäfte mit Datensicherheit

Dr. Carsten Ulbricht M.C.L.
Rechtsanwalt & Partner
Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte

Frank Stiegler
Rechtsanwalt
Stiegler Legal

Besonderheit: Gamification

Der Digitale Führerschein ist so konzipiert, dass alle Mitarbeiter eines Unternehmens involviert werden - unabhängig davon, mit welchen Vorkenntnissen und Kompetenzen Führungskräfte und Mitarbeiter ausgestattet sind. 

Der Gaming-Aspekt, das spielerische Anreizsystem, ist hervorragend geeignet, im Unternehmen eine positive Welle zu erzeugen, die von Wettbewerb und Spielfreude geprägt ist. 

Für Identifikation und Motivation der Mitarbeiter: der Digitale Führerschein mit Branding im Corporate Design des Unternehmens.

Zielgruppe

Der Digitale Führerschein ist geeignet, allen Mitarbeitern über alle Hierarchiestufen (vertikal) und alle Abteilungen (horizontal) die „digitale Denke“ und das „digitale Basis-Know-how“ zu vermitteln.

Zertifikat

Der Digitale Führerschein ist ein Kompetenz-Zertifikat, das von der dda – die dialog akademie vergeben wird, wenn ein Teilnehmer alle Levels mit der benötigten Punktzahl abgeschlossen hat.

Formales & Finanzielles

Der Digitale Führerschein ist hervorragend für die „Digitale Weiterbildung“ der Mitarbeiter geeignet. Gerne senden wir Ihnen ein konkretes Angebot. Senden Sie uns mit dem Stichwort „Angebot Digitaler Führerschein“ eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten: 

>> E-Mail - für 15% Preisvorteil bitte Gutschein-Code mit angeben: DDA-DFS-2015

Dieses Angebot ist ein Angebot der LabLive GmbH, Walder Straße 5-7, 42781 Haan. Telefon: 02129 - 345 78 34. E-Mail: info(at)lablive.de   www.lablive.de

 powered by DDA

LabLive GmbH - Firmensitz: Rathmacherweg 26, 42781 Haan - HRB 26003 - Geschäftsführer: Achim London

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

DDA im Schnellüberblick