Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Anisa Boumrifak
Geschäftsführerin und VP Analytics
M8 performance
Web-Analytics
Anisa Boumrifak ist Geschäftsführerin und VP Analytics von M8 performance; sie berät und unterstützt namhafte Unternehmen wie M-Net Telecommunications GmbH, ProSiebenSat.1 Digital GmbH oder die plan.net Gruppe bei Projekten und Aufgaben im Digital Analytics-Umfeld.

Insbesondere Web Controlling, Effizienzmessung sowie Customer Experience Management und CRM zählen zu ihren Expertisen. Diese kommen auch durch ihre zahlreichen Weiterbildungen/Zertifizierungen zum Ausdruck, die da sind: Certified Requirements Engineer, Omniture Certified Professional, Coremetrics Partner Certification, Sales Force Premier Expert und Red Dot Advanced Administrator.

Die Diplom-Sozialwissenschaftlerin beschäftigte sich schon frühzeitig, noch vor dem „Platzen der Internetblase“, mit Web-Design, Web-Development und eCommerce. Ihre beruflichen Stationen führten sie auf Agenturseite etwa zu SinnerSchrader, zu Dienstleistern wie contentmetrics und zu werbetreibenden Firmen wie Konica Minolta Printing Solutions und Kabel Deutschland wo sie verantwortlich für das Performance Management des Bereichs E-Commerce war.