Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Christoph N. von Dellingshausen
Management-Berater
CvD Consulting
Kundenakquisition und -bindung
Christoph von Dellingshausen ist als Management-Berater für Dienstleistungs-unternehmen der Medien- und Kommunikationsbranche und E-Commerce Start-ups tätig. Er ist Spezialist für Qualitätsmanagement in der Kommunikation - in diesem Zusammenhang Mitbegründer des Coala Partner-Netzwerks für optimierte Kommunikation. Darüber hinaus entwickelt er Social-Media-Strategien sowie Konzepte für Medienproduktion und Content Development.

Neben seinen Tätigkeiten als Aufsichtsratsmitglied der artegic AG, Bonn, ist er IHK-Prüfer für AV-Kaufleute. Von 1995 bis 2004 war er geschäftsführender Gesellschafter der BBDO Interactive GmbH, Gesellschafter der Holding BBDO Germany GmbH, und zusätzlich Geschäftsführer der BBDO Services GmbH.

In seiner fast 20-jährigen Agentur-Zeit hat Christoph von Dellingshausen internationale Kunden in den Branchen Automobil, Finanz–Dienstleister und Handel beraten, den Markt der Unterhaltungselektronik während seiner Tätigkeit als Manager Marketing Communications bei Sony vertiefend kennengelernt. In seiner Zeit als Produktionsleiter und Regisseur für Industrie-, Werbefilme und TV-Produktionen hat er Kunden aus fast allen Branchen betreut.

Bis 2015 hat er sich über viele Jahre hinweg, insbesondere als Vize-Präsident, im BVDW Bundesverband der Digitalen Wirtschaft e.V. engagiert.