Infomappe anfordern

» mehr

Newsletter bestellen

» mehr

DDA im Überblick

» mehr

Dimitri Tarasowski
Senior Consultant
aQvisit.com
Web-Analytics
Dimitri Tarasowski ist Mitgesellschafter und Senior Consultant bei aQvisit.com, ein Consulting-Unternehmen für Online-Marketing, das sich insbesondere auf Digital Analytics und Big Data spezialisiert hat; die Implementierung von Web Analytics-Lösungen, Account-Auditing, Implementation-Audits, High-End-Beratung bei der Einführung von Tools, Erstellung von Management-Dashboards sowie die Erarbeitung von Kennzahlensystemen.

Dimitri Tarasowski ist ein zertifizierter Google AdWords-Partner und hat sowohl die Google Analytics Individual Qualifikation als auch die comScore Digital Analytix Qualifikation. Darüber hinaus ist er Mitglied in der Digital Analytics Association, der weltweiten Organisation für Web Analytics, Business Intelligence und Optimization.

Zuvor arbeitete er als Technical Consultant bei comScore Inc., Analytics for a Digital World in den Niederlanden. Dort war er unter anderem für Implementierungsprozesse und die Anpassungsprozesse von DAx bei Swatch, Hamburg.de, TÜV Süd und Otto Europe verantwortlich.

Vor seiner Selbständigkeit war er als Head of Search Division bei der Coutie GmbH in Stuttgart tätig. Seine Hauptaufgaben waren dort unternehmensinternes Controlling, die Steuerung von SEO-Kampagnen, Auswertung von geschäftsrelevanten Kennzahlen sowie die Ausarbeitung von Strategien und Abstimmung mit der Geschäftsführung.

Als Head of Web Analytics bei Slauson / Flava GmbH verantwortete er die Implementierung eines zentralen Web Analytics-Systems, der Produktportfolio-Steuerung, Budgetierung, Reporting und führte Ad hoc-Analysen durch.

Dimitri Tarasowski studierte International Business an der Heilbronn University mit dem Schwerpunkt Strategic Marketing; sein Fokus lag hierbei besonders auf Ost-Europa. An der USC in Australien vertiefte er zudem sein Wissen in Strategic Marketing und Global eBusiness.