Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Dr. Albert Heiser
Inhaber
Creative Game Institut
Werbetext, Storytelling
Dr. phil. Albert Heiser ist Inhaber des Creative Game Instituts in Berlin, das er im Jahr 2001 gründete. Es berät Unternehmen bei der Konzeption von Werbekampagnen und dem Management kreativer Prozesse. Das Institut ist auf Inhouse Schulungen im Bereich Werbekonzeption, Werbetext und Werbefilm spezialisiert.

Nach seinem Studium der Wirtschafts- und Gesellschaftskommunikation an der Universität der Künste, UdK, Berlin arbeitete er als Werbetexter und Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet.

Albert Heiser ist, neben der DDA, Dozent an der Universität der Künste Berlin, der Zürcher Hochschule der Künste und der ARD.ZDF Medienakademie.

Buchveröffentlichungen: „Bleiben Sie dran“ (2001); die Konzeption, Produktion und Rezeption von Werbefilmen. „Nachhaltigkeit in 50 Sekunden“ (2004); das Handbuch für Social Spots. „Das Drehbuch zum Drehbuch“ ; Erzählstrategien im Werbespot und –film (2004). „Bullshit Bingo“, Storytelling im Werbetext (2009). Studie „Kreativ Direktion Employer Branding“, Beurteilungskriterien der Anzeigen-, Grafikdesign- und Text-Konzeption. (2013)