Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Dr. Friedrich August Wagey
freiberuflicher Werbetexter
und Kommunikationsberater
Kreativitätstechniken, Rhetorik, Präsentationstechniken
Dr. Friedrich A. Wagey ist seit 2010 freiberuflicher Werbetexter und Kommunikationsberater. Sein besonderes Interesse gilt der Kreativitätsforschung. Er begreift Kreativität als Schlüsselressource zur Behauptung in der heutigen Arbeitswelt und setzt sich kritisch mit den Chancen und Belastungen kreativer Tätigkeiten auseinander.

Zuvor war er in unterschiedlichen Funktionen in namhaften Werbeagenturen tätig – als Kreativdirektor bei ICW Copartner, Unitleiter der Kreation bei Proximity und in der Geschäftsleitung von Matzke und Heinzig.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit widmete er sich als Dozent an der Hamburger Texterschmiede der Ausbildung des Texter-Nachwuchses, wobei er den Dialogmedien besondere Aufmerksamkeit schenkt.

Dr. Friedrich A. Wagey beschäftigte sich in seiner Promotion mit den Identitätsbildungsprozessen in literarischen Texten.