Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Dr. Jochen Spöhrer
Geschäftsführer Beratung
DDB Hamburg GmbH
Digitale Technologien
Dr. Jochen Spöhrer ist Geschäftsführer Beratung bei der DDB Hamburg GmbH. Seine Arbeitsschwerpunkte sind unter anderem im Bereich Data Driven Consulting, Prozessberatung und internationaler Rollout von Marketing-IT-Systemen. Ein Hauptkunde ist Volkswagen, den er seit 2003 im Themenfeld Digital Marketing/CRM begleitet. Weitere Kundenprojekte wurden unter anderem für Panasonic, Maggi, Deutsche Telekom und McDonalds realisiert.

Zuvor war er für die Dialogagentur Freihafen und Proximity (jetzt BBDO Proximity) als Senior Consultant tätig. Seinen Einstieg bewältigte er in der Agentur PopNet, in der er für den Aufgabenbereich Marketing Controlling verantwortlich war.

Dr. Jochen Spöhrer absolvierte ein sozialwissenschaftliches Studium mit Promotion und inhaltlichem Schwerpunkt in Empirischer Sozialforschung und Statistik an der Universität Gießen.