Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Dr. Oliver Bohl
Direktor Digitaler Vertrieb
KfW Bankengruppe
E-Commerce & E-Payment
Dr. Oliver Bohl ist Direktor Digitaler Vertrieb bei der KfW Bankengruppe.

Zuvor war er Abteilungsleiter Digital Business Development bei der PAYBACK GmbH in München. Dort beinhalteten seine Aufgaben insbesondere die Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation und des Angebotsportfolios sowie die Evaluation und Gestaltung innovativer Services.

Vor seiner Tätigkeit bei PAYBACK war Oliver Bohl sechs Jahre lang Mitbegründer und Vizepräsident der Bazando SAS. Dort verantwortete er die Entwicklung und Implementierung der Social Shopping-Services im deutschsprachigen Raum sowie den Aufbau von Kooperationen in weiteren Märkten. Parallel beriet er als Management Consultant der Accenture GmbH Unternehmen zu Themen der digitalen Wirtschaft.

Zwischen 2001 und 2007 absolvierte Oliver Bohl eine Hochschullaufbahn an der Universität Kassel. Dort war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter im Fachbereich Wirtschaftsinformatik tätig und steuerte verschiedene internationale Projekte in den Bereichen Digital Media (E-, M- und T-Commerce) und Geschäftsmodell-Gestaltung. Anschließend war Dr. Oliver Bohl zwei Jahre lang Geschäftsführer und Projektleiter im Forschungszentrum für Informationstechnik-Gestaltung der Universität Kassel. In Kassel sowie am Institute of Commercial Management in Bournemouth (UK) absolvierte er sein Erststudium der Wirtschaftswissenschaften.

Nebenberuflich ist Oliver Bohl als Dozent für Web-Business und Digitales Marketing tätig. Zudem engagiert er sich als Leiter der Fachgruppe Digital Commerce im BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft.