Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Florian Gmeinwieser
Head of digital Business Europe
Hilti AG
Mobile Marketing
Florian Gmeinwieser ist Head of digital Business Europe der Hilti AG in München.

Zuvor war er fast 10 Jahre als Geschäftsleiter der plan.net mobile tätig, der Spezialagentur im Hause Serviceplan, die ihre Kunden bei der Integration mobiler Maßnahmen in ihr gesamtstrategisches Kommunikationskonzept unterstützt und darauf aufbauend awardträchtige mobile Kampagnen, Websites, Apps u.v.m. konzipiert und umsetzt. Zu seinen Kunden gehörten unter anderem Coca-Cola, Ferrero, McDonalds, New Yorker. Aktuell werden BMW, NIVEA, Cortal Consors, DKV, Lufthansa, MINI, Marc O’Polo, Travel Overland, Tom Tailor, Pro Sieben u.v.m. mobil betreut.

Nach seinem Diplom als Betriebswirt war er zunächst als Special Features Director bei Wallpaper* in London tätig, bevor bereits Anfang 2000 bei 12snap als Etat Director in den Bereich Mobile einstieg. Nächste Stationen waren Creative Dirtector bei Mindmatics und Head of Mobile bei der OMD.

Florian Gmeinwieser zählt zu den erfolgreichen Wegbereitern von Mobile Marketing in Europa und gibt sein Wissen nicht nur als Dozent an der DDA an Studenten weiter, sondern auch als gefragter Gastredner auf vielen branchenrelevanten Veranstaltungen.