Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Georg Blum
Inhaber
1A Relations.com
Kundenakquisition und -bindung, CRM,
Database Marketing
Georg Blum ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung für CRM und Agentur für Dialogmarketing 1A Relations GmbH. Mit dieser Unternehmung setzt er seine langjährige Tätigkeit als selbstständiger Berater fort, die er zuvor unter dem Namen CommunDia GmbH in Ebersbach aufbaute. Die Schwerpunkte des ausgewiesenen Experten für CRM und Multi-Channel-Dialogmarketing in Verbindung mit Social Media sind die Beratung zur Unternehmensstrategie und Geschäftsmodellentwicklung sowie Beratung bei der Softwareauswahl und Softwareeinführung.

Seit 2003 ist Georg Blum Mitglied des Vorstands im DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. und Vorsitzender des Councils Customer Relationship Management. Der langjährige DDA-Dozent ist seit Mai 2010 zudem Dozent für Vertrieb, Marketing sowie CRM an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Die beruflichen Stationen führten den diplomierten Betriebswirt über die Yves Rocher AG, die WEKA Media GmbH in Augsburg und Stuttgart in die Selbstständigkeit als Unternehmensberater. Viele seiner Kunden, für die er im BtoB und BtoC tätig ist, sind Marktführer.