Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

H.-Ulrich Maikranz
Inhaber
Maikranz Design & Dialog
Design-Prozessmanagement
Webdesign
H.-Ulrich Maikranz ist Inhaber der Grafikdesign-Agentur 'Maikranz Design & Dialog' in Darmstadt.

Bevor Ulrich Maikranz sich 1998 selbstständig gemacht hat, arbeitete er für diverse Werbeagenturen; etwa als Art-Director bei der WOB Marketing-Kommunikation AG in Viernheim. Hier betreute er insbesondere Kunden im Bereich Business-to-Business. Als freier Art-Director für die Werbeagentur Liebchen+ Liebchen hat er u.a. Kunden wie PricewaterhouseCoopers, Degussa und Dresdner Bank betreut.

Anfangs war sein Werdegang nicht wirklich geradlinig: Der Diplom-Designer hat vor Absolvieren seines Studiums Kommunikationsdesign an der Fachhochschule für Gestaltung in Darmstadt eine Berufsausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit Abschluss zum Handelsfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Und vor dem Start in die Agenturwelt bereichern drei Jahre als Flugbegleiter seine Vita.

Ein weiterer Schwerpunkt, neben der Betreuung eigener Kunden, liegt für Ulrich Maikranz in der Durchführung eigener Seminare, insbesondere zu den Themen Gestaltung und Kreativität.