Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Holger Kuhfuß
Head of Cross Unit Support
Siemens AG
Kundenbeziehungsmanagement und CRM-Systeme, Database Marketing und Data-Mining, Projektmanagement
Holger Kuhfuß ist Head of Cross Unit Support GS IT ECM XU bei der Siemens AG in München.

Nach dem Studium der Fächer Geschichte, Publizistik, Kunstgeschichte und BWL in Münster und Paris arbeitete Holger Kuhfuß zunächst als freier Fachjournalist. Der Direktmarketing Fachwirt war in verschiedenen Direktmarketing-Agenturen im In- und Ausland als Geschäftsführer mit dem Schwerpunkt Database Marketing und CRM tätig – Themen, mit denen er sich, u.a. mit der technischen Seite, noch heute beruflich beschäftigt.

Holger Kuhfuß ist Buchautor - Ratgeber Database Marketing, CRM im Direkt Marketing, Handbuch Couponing, Fachbuch Kundenclubs und More, Marketing Excellence (2007) - und Dozent an verschiedenen Akademien, neben der DDA u.a. an der BAW und am SAWI in der Schweiz. Zusätzlich hat er in den letzten 20 Jahren eine Vielzahl von Fachartikeln zu unterschiedlichen Themen in Marketing und IT veröffentlicht.