Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Holger Mannweiler
CFO
match2blue holding GmbH
Mobile Social Media
Holger Mannweiler ist Gründer, Gesellschafter und CFO der match2blue holding GmbH, einem deutsch-amerikanischen Technologieunternehmen mit dem Fokus Mobile. Zudem ist er Gründer und Partner der Elsner Mannweiler Credit Consult GmbH sowie Geschäftsführer der Elsner Mannweiler Capital Invest GmbH.

Zuvor war Holger Mannweiler als Berater und Projektleiter bei McKinsey & Company tätig; hier lag sein Schwerpunkt auf den Gebieten Risikomanagement und Entrepreneurship.

Zu den weiteren Unternehmen, die er in seiner Laufbahn gründete und als Vorstand bzw. Geschäftsführer leitete zählen die Enligna AG (Holzpellets) sowie K.O.M. New Media GmbH (Internetsoftware).

Der Diplom-Physiker Holger Mannweiler war Forschungsstipendiat am Stanford Linear Accelerator Center (SLAC) an der Stanford University, Kalifornien. Seinen Master of Business Administration erlangte er an der NIMBAS Bradford University (UK).

Neben seiner Dozententätigkeit engagiert sich Holger Mannweiler in diversen Projekten, in der Vergangenheit etwa als Jurymitglied des deutschen Gründerpreises.