Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Ingo Grosch
Senior Strategic Planner
Publicis Frankfurt
Markenführung, Werbepsychologie
Ingo Grosch ist Senior Strategic Planner bei Publicis Frankfurt.

Zuvor war er bei Young & Rubicam für die Marken von Danone und GABA, als Senior Brand Strategist bei der Marken- und Werbeagentur Kemper Kommunikation insbesondere für den globalen Lead-Etat von Porsche sowie viele Jahre als Brand Strategist bei Leo Burnett in Frankfurt tätig. Hier war er verantwortlich für die strategische Etatbetreuung von BlackBerry, FIAT, hr3, SWR1 sowie das SWR-Fernsehen.

Bevor er 2006 als Strategic Planner zu McCannErickson Deutschland und damit auf die Agenturseite wechselte, war er u.a. bei der Stadt Mainz im Bereich Stadtmarketing und Medienwirtschaft tätig.

Ingo Grosch beschäftigt sich bereits seit seinem Studium mit Werbepsychologie und Markenführung. Sein Diplom erlangte er in Cultural Studies & BWL & Publizistik & Psychologie, seine Diplomarbeit behandelte das Thema „Brandlands als Identitätsaspekt von Marken“.

Neben seiner Dozententätigkeit an der DDA gehören u.a. Gastvorträge an der University of Applied Sciences in Mainz oder etwa Team-Coach at GWA Junior Agency - Award in Silber – zu seinem außerberuflichen Engagement.