Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Jochen Gross
Geschäftsführer
Ajando GmbH, Mannheim
Integrierte Social Media Kampagnen
Jochen Gross ist Geschäftsführer der Ajando GmbH in Mannheim, die er als Start-up für Social CRM Anfang 2012 gründete. Neben der strategischen Beratung bietet ajando die operative Umsetzung von Marketing-, Service- und Vertriebsprozessen.

Der gelernte Bankkaufmann startete seine berufliche Laufbahn in der Call Center-Branche. Zunächst bei der Ascena Communication Services GmbH als Leiter Organisation und Prokurist. Seine größten Erfolge verbuchte er mit seinem eigenen Unternehmen, der Alex & Gross Communications GmbH, bei dessen Gründung er im Rahmen eines Management-Buy-Outs die Ascena Communication Services GmbH übernahm. Weitere Firmengründungen folgten, so die Ascena Communication Services GmbH sowie diverse Landesgesellschaften, etwa in der Schweiz, in Polen und Bulgarien. Nach dem Verkauf des Unternehmens im Rahmen eines Trade Sales an einen strategischen Investor gründete Jochen Gross nach einem Sabbatical (Wettbewerbsverbot) die Ajando GmbH.

Jochen Gross ist Fachwirt Direktmarketing DDV; seinen Abschluss an der DDA erlangte er im Jahr 1998.