Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Jörg Klekamp
Vorstand Vertrieb & Marketing
ADITION technologies AG
Digitale Technologien
Jörg Klekamp verantwortet als Vorstand Vertrieb & Marketing seit 2005 die Bereiche Akquisition, Bestandskundenbetreuung sowie die Öffentlichkeits-arbeit der ADITION technologies AG, einer der führenden europäischen Anbieter für Unified-Adserving-Lösungen für Werbetreibende, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist er zudem Vorsitzender der Fokusgruppe Targeting beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Von Beginn an dient er zudem als Impulsgeber in der Produktentwicklung und zeichnet verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Marktausrichtung im immer komplexer werdenden Online-Werbemarkt. Hierdurch hat sich ADITION zu einem der führenden europäischen Anbieter für Adserving-Lösungen entwickelt. Die erfolgreiche Migration und die Beteiligung von United Internet Media bei der Konzernmutter virtual minds im Jahr 2008 stärkte massiv die Position im deutschen Adserving Markt als Nummer 2 neben dem Platzhirschen Google (Doubleclick).

Die Online-Marketing Erfahrungen von Jörg Klekamp gehen zurück bis in das Jahr 2000, als er die vertriebliche Expansion zunächst als Key Account Manager und später als Sales Director für Zentral- und Osteuropa bei der Falk eSolutions AG vorangetrieben hat. Dabei baute er maßgeblich das Unternehmen mit auf, das im Mai 2005 an Doubleclick verkauft wurde.

In seiner Zeit vor dem Schritt ins Online-Marketing hat Jörg Klekamp nach seinem Abitur über dem zweiten Bildungsweg eine klassische kaufmännische Ausbildung und im Anschluss die Weiterbildung als geprüfter Finanz- und Wirtschaftsberater (DAA) absolviert.