Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Julia Tillack
Geschäftsführerin
OMD München
Mediaplanung
Julia Tillack ist Geschäftsführerin von OMD München. Hier betreut sie unter anderem Kunden wie McDonalds Germany, Sparkassenverband Bayern und LBS Bayern.

Für die Fachzeitschrift W&V (12/2014) gehört Julia Tillack zu den „10 Frauen, die die Werbebranche aufmischen werden“. Auch vor diesem Hintergrund sei es nicht verwunderlich, als Heye OMD einen Media Director für den Großkunden McDonald’s suchte, dass die Agentur sie vom Ortskonkurrenten Mediaplus abwarb, für den Julia Tillack rund 10 Jahre gearbeitet hatte. Vier Monate später wurde sie zum Director Planning und Mitglied der Geschäftsleitung berufen.

Julia Tillack studierte Sozialwissenschaften und Pädagogik an der Universität Potsdam und der Freien Universität Berlin. Danach hat sie ihren Kommunikationswirt an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing absolviert – um sich direkt im folgenden Jahr an der Steinbeis Hochschule Berlin einzuschreiben, wo sie berufsbegleitend den Abschluss zum Bachelor of Business Administration for Media Experts erlangte.