Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Julius Müller
Director Digital
Zenithmedia GmbH
Mediaplanung
Julius Müller ist Director Digital der Zenithmedia GmbH. Dort beschäftigt er sich mit den Anforderungen der „Digitalen Transformation“ - sowohl für die Kunden der Agenturgruppe als auch die Agenturen selbst. Sein Aufgabenbereich reicht von integrierter Mediaplanung, der Verknüpfung von TV und Digital bis zu den technologischen Anforderungen von Programmatic Advertising und strategischer Markenführung.

Zuvor war er als Gruppenleiter für Mediaberatung bei der CROSSMEDIA GmbH in Düsseldorf und Hamburg tätig, die 1997 als erste reine Online Media-Agentur gegründet wurde und sich im weiteren Verlauf zu einer Fullservice-Mediaagentur entwickelt hat.

Der gelernte Verlagskaufmann Julius Müller ist, was das Thema Mediaplanung angeht, klassischer Quereinsteiger. Nach kurzer Tuchfühlung mit klassischer Printplanung stieg er 2006 in die Online-Branche ein. Davor arbeitete er als freier Lektor für verschiedene Fachverlage, schnupperte ins Studium des Wirtschafts- und Medienrechts hinein und arbeitete als juristischer Mitarbeiter beim WDR.

Er selbst bezeichnet sich als „Media-Strategen mit kreativem Anstrich“, da er in seinen Verlags- und Redaktionsbereichen schon früh mit den Themen Layout/ Copy/Involvement zu tun hatte. Bevor er zur CROSSMEDIA GmbH kam, arbeitete er als Marketing Manager Online, Media und Konzeption, bei denkwerk sowie als Senior Mediaberater bei pilot 1/0. Die von ihm betreuten Kunden waren/sind u.a. Daimler, moovel/Car2Go, Rabobank, Telefonica, COTY, OBI, Molkerei Müller, Hornbach, Conrad Electronics, DAK, Berentzen etc.