Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Michael Schipper
Geschäftsführer
SCHIPPER COMPANY GmbH
Kampagnenmanagement, Markenführung
Michael Schipper ist Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur SCHIPPER COMPANY GmbH in Hamburg und Frankfurt.

Zuvor war er COO der BBDO Germany GmbH sowie CEO der Proximity Germany GmbH.

Nach einer kaufmännischer Ausbildung und einem anschließendem Studium in Hamburg in den Fächern Politik und Philosophie, begann seine Laufbahn 1990 als Kundenberater in der VKF Agentur Agresse. Nach weiteren Stationen als Direkt Marketing Spezialist bei Bertelsmann und Account Director bei Direct Friends, heute Rapp Germany, war Michael Schipper seit 1995 in der BBDO Gruppe in verschiedenen Positionen tätig, wo er in 2000 Geschäftsführer und Gesellschafter von Proximity wurde. In 2001 wechselte Michael Schipper nach Frankfurt am Main als General Manager und Managing Director zu Wunderman/Y&R, bevor er 2003 wiederum als Geschäftsführer zu Proximity zurückkehrte.

Michael Schipper unterrichtet an den Universitäten Hamburg und Lüneburg, am Institute of Design in Hamburg sowie an der Texterschmiede Hamburg e.V.; darüber hinaus ist er seit 2008 Studienleiter der DDA. Und: er erhielt im Jahr 2013 anlässlich des Jubiläums '20 Jahre DDA' die Auszeichnung "Dozent des Jahrzehnts".