Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Michael Stickel
Geschäftsführer
Schipper Productions GmbH
Produktionstechniken
Michael Stickel ist Geschäftsführer der Schipper Productions GmbH in Frankfurt.

Bis Anfang 2016 war er Manager Marketing Services der Conteam Gruppe.

Davor war er General Manager der Wunderman Germany und Y&R Germany in Frankfurt. Dort betreute er u.a. Lufthansa, Jaguar, Land Rover, Citibank, Danone, Ford, Mazda sowie Procter & Gamble. Neben dem Bereich Produktion verantwortete er außerdem die Mediengestaltung sowie ein spezielles Beratungsteam.

Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer absolvierte Michael Stickel ein Studium der Drucktechnik und im Anschluss daran die Frankfurter Akademie für Marketing & Kommunikation mit Abschluss zum Kommunikations-Betriebswirt.

Sein Weg in die Werbung begann 1984 als Produktioner bei Ogilvy & Mather Direct. Dort arbeitete er u.a. für American Express, Mercedes Benz, Mattel und Air Canada. Später baute er bei Michael Conrad und Leo Burnett für die Kunden Philipp Morris, Fiat u.a. den Bereich Dialogmarketing-Produktion aus.
1989 startete Michael Stickel als Manager Production bei Wunderman und wechselte 1999 in die Geschäftsführung. Auch für Ausbildung und Nachwuchsförderung ist er als geprüfter IHK-Ausbilder verantwortlich.

Expertisen
• Aufbau und Führung eines agenturinternen Pre-Press Studios
• Implementierung von kundenorientierten Prozessabläufen
• Experte für anspruchsvolle Druckprodukte und deren Veredelung
• Mitglied des GWA-Führungskreisen Medienproduktion
• Jurymitglied GWA Production-Award 2011 und ddp 2011

Projekterfahrung
• Planung und Mitarbeit bei Einführung der Dialogkommunikation für Philip Morris
• Aufbau und Ausbau von Datenbank gestützten Direktmarketing-Maßnahmen
• Individuelle und komplexe Produkteinführungen für verschiedene Branchen mittels Mailings, Kundendialogprogramme, Händleraktionen, Klassik-Kampagnen für bspw., Ford, Unilever, Lufthansa, Jaguar, Land Rover und Mazda
• Budgetierung, Planung und Realisierung von Crossmedia-Kampagnen.