Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Mike Kosbü
Leiter Eigenvertrieb
GKL- Gemeinsame Klassenlotterie der Länder
Kundenakquisition und -bindung
Mike Kosbü zeichnet als Leiter Eigenvertrieb bei der GKL verantwortlich für die Einführung einer neuen Lotterie, welche erstmals auch in der direkten Vermarktung beworben wird. Sein Fokus liegt in dem Aufbau einer Eigenvertriebsorganisation, Neukundengewinnung und Aktivierung/ Reaktivierung von Bestandskunden sowie Marktforschung und Kunden-/Potenzialanalyse.

Zuvor leitete Mike Kosbü die Bereiche Marketing Services, CRM und Kundenclub bei der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH und war verantwortlich für das übergreifende Marketing - klassisch und direkt.

Bevor Mike Kosbü auf Kundenseite wechselte, verdiente er sich seine ersten beruflichen Sporen als Dienstleister im Dialogmarketing. Zunächst als Projektleiter Call-/Vertriebscenter bei der K.M. + Partner für Kunden wie American Express, Kompan Spielgeräte, Philips und Alfa Romeo. Als Senior Project Manager bei BBDO/Proximity Consulting leitete er Projekte im Consulting und Database Marketing für Kunden wie SEB Bank, Greenpeace, Reemtsma, T-Online, Nissan. Und bei TBWA/Datasolutions kümmerte sich Mike Kosbü als Key Account Manager um die Implementierung und Durchführung von CRM-/Vertriebsprojekten für Kunden wie Talkline, Rekord AG oder Sony.

Mike Kosbü ist Mitglied im DDV sowie im Marketing Club Hamburg. Mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat er diverse Auszeichnungen erhalten; zuletzt drei Auszeichnungen/Awards beim Mailingtage Award.