Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Oliver Straubel
Geschäftsführer
indialogum GmbH
Adressmanagement
Oliver Straubel ist Geschäftsführer der indialogum GmbH, einem Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Schwerpunkten im Dialogmarketing, der Team-Entwicklung und dem Vertrieb. Zudem ist er Vertriebsleiter und Gesellschafter der QUADRESS GmbH in Bochum, einem der führenden Dialogmarketinganbieter und Zielgruppenspezialisten in Deutschland.

Oliver Straubel hat in einem VW-/Audi-Autohaus im Hochsauerland das verkäuferische Handwerk von der Pike auf erlernt. Während seiner Tätigkeit bei der Spinne.de GmbH, einem Anbieter von Onlinemarketing, hat er sich zum Medienberater weitergebildet. Und nach erfolgreicher IHK-Abschlussprüfung folgten zwei berufsbegleitende Studiengänge zum „Betriebswirt“ und, an der DDA, zum „Fachwirt Dialogmarketing DDV“.

Seit Mai 2002 ist Oliver Straubel Ausbilder für die Berufe Mediengestalter/in und Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation. Seit 2004 gehört er dem Prüfungsausschuss der IHK Bochum an.

Oliver Straubel ist zertifizierter Business Coach und als solcher als Berater/Consultant tätig.