Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Peter Liebetrau
Geschäftsführer
Liebetrau Listservice GmbH
Adressmanagement
Peter Liebetrau ist Geschäftsführer der Liebetrau Listservice GmbH in Köln. Sein Spezialgebiet ist das Senioren-Marketing, unter anderem in den Bereichen Spenden und Gesundheit. Als Inhaber und Geschäftsführer der adcologne GmbH berät er Unternehmen bei der Durchführung von Online-Dialog-Aktivitäten. Schwerpunkte sind die Bereiche SEM/SEO und die Entwicklung von Online-Dialog-Strategien. Als Gesellschafter der 2003 gegründeten adreko GmbH bietet er eines der führenden Kontrolladressen-Systeme auf dem europäischen Markt an, führt Mystery-Shopping-Aktionen durch und berät im Bereich des Datenschutzes.

In seiner vorherigen, fast 15-jährigen leitenden Tätigkeit bei Trebbau Direktmarketing baute er neben dem internationalen B-t-C-Bereich das B-t-B-Listbroking und einen der ersten spezialisierten Listmanagement-Bereiche in Deutschland auf. Außerdem konnte er sich bei Trebbau ein breites Know-how bei der Verarbeitung von Daten aneignen.

Peter Liebetrau hat eine Ausbildung als Verlagskaufmann beim Verlag Norman Rentrop – heute VNR - Verlag für die Deutsche Wirtschaft – abgeschlossen und ein Studium als Diplom Betriebswirt an der Fachhochschule in Köln.