Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Prof. Dr. Frank Schmitz
Professor für Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Rhein-Waal/ Prodekan der Fakultät Life Sciences
Marketing-Grundlagen
Dr. Frank Schmitz ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Prodekan an der Fakultät Life Sciences an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. Dort ist er unter anderem in der ökonomischen Grundlagenausbildung im Bereich Marketing verantwortlich.

Prof. Schmitz stieg, nach seinem BWL-Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, 2005 im Advisory Bereich der PricewaterhouseCoopers (PWC) AG in Düsseldorf ein. Nach anschließenden Stationen in unterschiedlichen Unternehmensberatungen war er ab Anfang 2013 als Senior Manager im Bereich Strategy & Operations der Deloitte Consulting GmbH mit dem Branchenschwerpunkt Life Sciences tätig.

Berufsbegleitend erfolgte 2011 die Promotion mit dem Thema „Entwicklung eines auf nicht-finanzwirtschaftlichen Kennzahlen basierten Prognosesystems zur wirtschaftlichen Klassifikation von Krankenhäusern“ an der Universität Duisburg-Essen. Von 2010 bis 2014 übernahm Prof. Schmitz diverse Lehraufträge an der Hochschule Niederrhein. Während seiner beruflichen Tätigkeit wirkte er an diversen Buchbeiträgen und Studien mit.

2014 erfolgte die Berufung an der Hochschule Rhein-Waal. Seit 2015 engagiert sich Prof. Dr. Frank Schmitz zudem als Dozent an der DDA.