Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Prof. Dr. Jan Karpe
Direktor
Institut für Distance Learning & Further Education
Grundlagen BWL/VWL - Internationales Marketing
Prof. Dr. Jan Karpe ist Direktor des Instituts für Distance Learning & Further Education an der Fachhochschule Köln. Dort ist er zudem Prüfungsausschussvorsitzender Verbundstudium Wirtschaftsinformatik (WI), Mitglied im Fachausschuss Verbundstudium sowie im Vorstand im Institut für Informatik. Jan Karpe ist seit 1992 Dozent an verschiedenen Hochschulen in den Gebieten Volkswirtschaftslehre, Strategisches Management, Marketing, Unternehmensführung und Personal.

Jan Karpe studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Ruhr-Universität Bochum und promovierte zum Dr. rer. pol. am Fachbereich für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der WWU Münster summa cum laude mit Universitätspreis. Seit 2005 ist er Studienleiter und Dozent an der Internationalen Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie in Wuxi, China.

Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a.: Konzeptionelle Grundlagen der Ökonomischen Bildung, Moderne Ökonomik - Verhaltenstheorie, Neue Institutionenökonomik und Institutionentheorie, Multimediale Lern- und Weiterbildungskonzepte sowie Ökonomische Grundlagen der Umweltbildung.