Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Prof. Dr. Jörn Redler
Professor für Marketing und Handel
Duale Hochschule Baden-Württemberg
Mediaplanung im Dialogmarketing
Prof. Dr. Jörn Redler ist seit 2011 Professor für Marketing und Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach. Dort ist er zudem Studiengangleiter für den Studiengang BWL-Handel. Er ist außerdem Lehrbeauftragter an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt und der Management School St. Gallen.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen POS-Kommunikation, Markenkommunikation und organisationale Kontexte von Marketing.

Jörn Redler studierte nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Wirtschaftspsychologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie der University of Wolverhampton (UK). 2003 hat er an der Universität Gießen mit einer Arbeit über Markenallianzen zum Dr. rer. pol. promoviert.

In seinen beruflichen Stationen war er u.a. tätig als wissenschaftlicher Projektmitarbeiter und Projektleiter am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung an der Universität Gießen, als Teamleiter Marketing beim Spezialversender Madeleine sowie zuletzt als Bereichsleiter Werbung beim Multichannel-Händler Frankonia (otto group), wo er insbesondere Markenführung, Kommunikation und PR verantwortete.