Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Prof. Dr. Lutz H. Schminke
Professor für BWL und Marketing
Hochschule Fulda
Marketing-Grundlagen, Marketing-Mix, Integrierte Kommunikation
Prof. Dr. Lutz H. Schminke hält seit 1999 eine Professur für BWL und Marketing am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Fulda. Seine Schwerpunkte sind Kommunikation, insbesondere Dialogmarketing, Service-Marketing und Internationales Marketing.

Die Hochschule Fulda hat als erste deutsche Hochschule entsprechend qualifizierten Studierenden das DDV Zertifikat Direct Marketing Excellence for Academic Education verliehen.

International arbeitet Prof. Schminke regelmäßig als Gastprofessor in den USA an der Pfeiffer University, Charlotte, N.C. und in Australien an der University of Sunshine Coast, QL. Darüber hinaus hat er Lehraufträge und Vorträge an Universitäten u.a. in Riga, Lettland, Cluj-Napoca, Rumänien und Krakau, Polen. Er ist Research Fellow der Pfeiffer University.

Prof. Schminke berät Unternehmen und Organisationen in strategischen und operativen Marketingfragen und hat verschiedene Mandate bei Unternehmen und Organisationen inne. Zudem ist er als Dozent in verschiedene (Executive) MBA-Programme eingebunden und in der Erwachsenen- und Weiterbildung tätig.

Fast 15 Jahre profunde Berufserfahrung sammelte er zuvor bei führenden Unternehmen und innovativen Direktmarketing-Anwendern. Dazu gehören American Express, Santander Visa, Banken in der Schickedanz-Gruppe (Quelle Bank, Noris Verbraucherbank) und die Noris Bank.

Seine Promotion wurde 1982 von der BAG als beste wissenschaftliche Arbeit ausgezeichnet. Er war Assistent an der Universität Göttingen und seinerzeit auch Promotions-Stipendiat.

Heute ist er ein gefragter Experte in der Industrie, als Gutachter für namhafte Organisationen tätig und gehört verschiedenen Jurys von Direktmarketing-Preisen an. Prof. Schminke ist Mitglied im DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.