Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Prof. Dr. Martin Gläser
Professor für Medienwirtschaft
Hochschule der Medien (HdM)
Grundlagen BWL / VWL
Prof. Dr. Martin Gläser ist Professor für Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart und Gründer des Studiengangs Medienwirtschaft.

Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind Medienmanagement, Medienökonomie, Controlling, Projektmanagement sowie Verantwortung der Medien.

Nach Studium und Promotion im Fachgebiet Volkswirtschaftslehre und Statistik an der Universität Mannheim startete Martin Gläser seine Karriere beim Süddeutscher Rundfunk Stuttgart, dem heutigen SWR, als Referent in der Verwaltungsdirektion, Abteilungsleiter Programmwirtschaft Hörfunk und, in Personalunion, als Kaufmännischer Geschäftsführer der Schwetzinger Festspiele GmbH.

Prof. Gläser ist Autor zahlreicher Publikationen, u.a. des Standardwerkes „Medienmanagement“. Ferner ist er Mit-Herausgeber und Schriftleiter der führenden Fachzeitschrift „MedienWirtschaft“.