Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Prof. Dr. Michael Ceyp
Professor für BWL und Marketing
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Internationales Marketing
Dr. Michael H. Ceyp ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Hamburg.

Er promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. H. Meffert. Danach folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Consultant im Dialogmarketing, bevor er zu Rapp Collins Consulting, Hamburg, ging, wo er große und mittelständische Unternehmen in vielfältigen Fragestellungen des nationalen und internationalen Dialogmarketing, Database Marketing, Online Marketing und CRM beriet.

Von 2001 bis 2012 lehrte Prof. Ceyp an der privaten, staatlich anerkannten Fachhochschule Wedel. Er gründete dort im Jahr 2003 den Fachbereich „BWL“ mit seinem Forschungs- und Lehrschwerpunkt „Marketing“.

Prof. Ceyp ist Autor vielbeachteter Fachbücher, Arbeitspapiere und Marktforschungsstudien sowie regelmäßiger Referent auf internationalen Kongressen zu aktuellen Fragestellungen im Marketing. Zudem ist er Jurymitglied wichtiger Marketingpreise und unterstützt innovative Unternehmen durch seine Tätigkeit in Aufsichtsräten und Beiräten. Sein forscherisches Interesse gilt dem Bereich "Online-Marketing", in dem Prof. Ceyp seit 1999 regelmäßig empirische Studien erstellt und veröffentlicht.