Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Prof. Dr. Werner Schurawitzki
Professor für Allgemeine BWL und Internationales Management
Fachhochschule Flensburg
Grundlagen BWL / VWL / Kommunikationssoziologie / Werbepsychologie
Professor Dr. Werner Schurawitzki ist seit 1993 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management an der Fachhochschule Flensburg. Zudem war er bis Anfang 2007 Rektor der Fachhochschule Flensburg und Mitglied der Ständigen Kommission zur Begutachtung von Studien- und Prüfungsordnungen der Kultusminister-konferenz des Bundes und der Länder.

Der Diplom-Sozialwissenschaftler war bei dem Internal Audit Department der Deutschen Unilever GmbH tätig und leitete u.a. ein Projekt zur Unternehmenskontrolle und Beratung bei der Lever Bros. Port-of-Spain, Trinidad, im Auftrag der Unilever Plc. in London. Weitere Stationen führten ihn als Produkt-Manager zu Langnese-Iglo, als Marketing Manager zur Hoffmann-LaRoche-Gesellschaft Givaudan und, als Geschäftsführer, zur Partner Research Marktforschungs- und Unternehmensberatung.

Parallel zu seiner Tätigkeit als Hochschullehrer arbeitete Werner Schurawitzki als Coach und Unternehmensberater u.a. für die China Overseas Shipping Company (Cosco) in Shingtao, Secop GmbH (vormals Danfoss Home Compressors), die Theaterbetriebe Schmidts und Schmidts Tivoli in Hamburg, für das Hotel Alter Meierhof in Glücksburg, für die Stadt Flensburg und als Aufsichtsrat der Thyen, THeilen und Partner AG in Flensburg.

Zu seinen diversen Buchveröffentlichungen zählt u.a. das Lehrbuch: „Praxis des internationalen Marketing“.