Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Prof. Dr. Wilfried Mödinger
Professor
Hochschule der Medien
Grundlagen Marketing, Integrierte Kommunikation
Dr. Wilfried Mödinger ist Professor an der Hochschule der Medien in Stuttgart - mit dem Schwerpunkt Marketing und Management.

Im Jahre 2008 gründete er an der Steinbeis Hochschule Berlin das Institute of Sustainable Leadership mit einem Management Executive Prorgamm für nachhaltiges Management und Sustainable Leadership. Zudem hat er zahlreiche internationale Professuren inne; dazu zählen:

• Fakultätsmitglied von IBR, School of Executive Management der Steinbeis Hochschule Berlin. Schwerpunkt: Marketing im MBA-Programm in Osteuropa
• Visiting Professor an der Universidad de las America, Puebla, Mexiko
• Visiting Professor an Welingkar Management Institute, Mumbai, Indien
• Assoc. Professor at DaVinci Institute, Johannesburg, South Africa

Prof. Mödinger studierte, neben griechisch und hebräisch, evangelische Theologie in Tübingen, Innsbruck und Edinburgh. Von 1983 bis 2001 war er als Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg tätig. In dieser Zeit nahm er zudem sein berufsbegleitendes Studium an der Wirtschafts- und Verwaltungsakademie Stuttgart zum Werbefachwirt (VWA) auf und erhielt bereits 1988 den Sonderpreis des Deutschen Direktmarketing Preises.

Sein Promotionsstudium zum Dr. oec. publ. doctor oeconomiae publicae absolvierte Wilfried Mödinger an der Ludwig-Maiximilians Universität in München bei Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer. 1998 erhielt er die Professor für Marketing, Social and Service Marketing, Business Ethics und wurde Dekan des Fachbereiches Wirtschaft an der Fachhochschule Riedlingen.

Prof. Dr. Wilfried Mödinger ist in Bonn an der Internationalen Stiftung der Spitzenverbände der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft akkreditiert (FIBAA).