Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Rainer Lingmann
Director Project Management
Pixelpark AG, Köln
Projektmanagement
Rainer Lingmann begann seine „Pixelpark-Karriere“ Anfang 1998 als Projektleiter für die bitlab GmbH, die im Januar 1999 von Pixelpark übernommen wurde. Nach einer ersten Beförderung zum Senior-Projektmanager im Jahre 2000 wurde er im März 2006 zum Director Project Management ernannt. Er fungiert in der Agentur als „Quality Guide“ und führte bei Pixelpark Köln u.a. eine einheitliche Projektmanagement-Vorgehensweise ein. Zuvor war er als Online Producer für die United Internet AG tätig.

Zu seinen Kunden zählen u.a. Deutsche Post AG, Blaupunkt, Vodafone, ZDF, O2 Germany, T-Online und n-tv.

Der Diplom-Physiker (Note „sehr gut“) ist zudem als freier Dozent im Rahmen der Studiengänge Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule in Köln sowie an der FH des Mittelstandes in Bielefeld tätig. Darüber hinaus war er als Referent für die European Business School und die Medienakademie in Köln tätig.