Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Roland Fiege
Managing Partner
Mediabrands Audience Platform (MAP) Germany
Social Media im Business-to-Business
Roland Fiege ist Managing Partner bei Mediabrands Audience Platform (MAP) Germany. Hier bringt Roland Fiege sein Know-how in den Bereichen digitale Strategieentwicklung und Social Media-Analytics ein. Er entwickelt neue Angebote für Social-CRM sowie Attributionsmodelle für Facebook-Marketingmaßnahmen für nationale und internationale Kunden.

Im Frühjahr 2010 vollendete er seinen MBA (Business Information Systems) an der Graduate School Rhein-Neckar und verfolgt seitdem die Forschungs-Schwerpunkte Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC).

Roland Fiege ist seit vielen Jahren Gastdozent an verschiedenen Hochschulen; und er engagiert sich u.a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie des IfM der Universität St. Gallen sowie in Gremien des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft BVDW e.V.; die Ergebnisse seiner Arbeiten sind in seinem Buch "Social Media Balanced Scorecard" (Springer Vieweg, Wiesbaden 2012) nachzulesen.