Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Roland Meyer
Geschäftsführer
bedirect GmbH & Co. KG
Adressen und Listmanagement
Roland Meyer ist seit 2001 alleiniger Geschäftsführer der bedirect GmbH & Co. KG, ein Gemeinschaftsunternehmen im Segment B2B-Marketing von
arvato und Creditreform, zwei führende deutsche Unternehmen für Marketing Services und Wirtschaftsauskünfte.

Seinen beruflichen Werdegang im Direktmarketing begann Roland Meyer bei J.W. Pollitz in Hamburg. Die Agentur arbeitete im Schwerpunkt für einen großen Lotterieeinnehmer (SKL + NKL), bei der er unter anderem das Kampagnen-Management, den Adresseinkauf sowie die Werbe-Erfolgskontrolle verantwortete.

1992 wechselte Roland Meyer zur D & S Gruppe – einer der großen Call Center-Dienstleister in Deutschland. Nach einem Jahr Projektleitung wurde er zum Assistenten des Inhabers ernannt, fokussiert auf den Ausbau der Vertriebsaktivitäten. Mit der Expansion des Unternehmens übernahm er die neu geschaffene Stelle des Vertriebsleiters und war in den folgenden Jahren maßgeblich am Wachstum der D & S Gruppe beteiligt war.

Ein beruflicher als auch geografischer Wechsel erfolgte im Jahr 1997 zur microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH in Neuss. Als Mitglied der Geschäftsleitung übernahm Roland Meyer die Verantwortung für die Bereiche Sales und Consulting. In den darauf folgenden Jahren gelang es, die microm zu einem der führenden Anbietern von komplexen Zielgruppen-Analysen sowie hochqualitativer microgeographischer Daten zu etablieren.