Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Stephan Beck
CDO/ Strategie/ Beratung
RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH
Internationales Marketing, Dialogmarketing, Social Media im BtoB
Stephan Beck ist CDO Strategie und Beratung beim BtoB-Spezialisten RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH.

Zuvor hat er insbesondere in globalen Konzernen verschiedene internationale Positionen durchlaufen. Als Senior Consultant für Marketing Transformation bei HUAWEI in der Konzernzentrale in Shenzhen, China, einem der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikations-lösungen mit mehr als 140.000 Mitarbeitern in über 140 Ländern.

Bis Juli 2013 leitete er als Transformation and Operations Leader die Operations des IBM Marketing-Centers in Bukarest mit über 200 Mitarbeitern; zuvor war er Abteilungsleiter Integrated Marketing Communications bei der IBM Deutschland GmbH in Stuttgart. Seit 1998 bei IBM beschäftigt, begleitete er verschiedene Führungspositionen im Bereich Marketing, u.a. Abteilungsleiter Direct Marketing, Interactive Marketing und Web Marketing.

Stephan Beck erwarb sein Diplom in Marketing und Kommunikation an der Südwestdeutschen Akademie und studierte an der CIM, UK, sowie an der renommierten Duke University, USA.

Er war als Project Manager Advertising & Web bei der Werbeagentur Communication House Int‘l, New York, USA, sowie als Projektleiter Film - Teamleiter bei der avcommunications GmbH tätig, einer Agentur für Werbung & Eventmarketing mit 80 Mitarbeitern.

Stephan Beck ist Berater und Dozent für die Themenbereiche Digital und Integrated Marketing Communications im BtoB. Seit 2008 ist er Dozent der DDA und Studienleiter des Studienortes Stuttgart. Darüber hinaus engagiert er sich im Vorstand des Marketing Club Stuttgart. Und: er erhielt im Jahr 2013 anlässlich des Jubiläums '20 Jahre DDA' die Auszeichnung "Dozent des Jahrzehnts".