Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Stephan Junghanns
Head of Communications
OPENCY GmbH
Werbetext
Stephan Junghanns ist Co-Founder und Head of Communications des internationalen Beratungsunternehmens OPENCY. Hier berät er Klienten strategisch wie kommunikativ auf dem Weg ihrer Marke ins Social Web. Zudem unterstützt der langjährige Creative Director mit seiner bereits 2009 gegründeten Agentur Brands&Communications Unternehmen dabei, die häufigen Lücken zwischen Kommunikations-Strategie und Operationalisierung zu überbrücken und ihre Markenkommunikation zu schärfen.

Der diplomierte Soziologe und Volkswirtschaftler fand Anfang der 90er zunächst als Texter und Konzeptioner bei Ogilvy&Mather Direct, heute Ogilvy One, in die Werbung. In den 90ern baute er unter anderem bei Scholz&Friends Hamburg Units für integrierte Kommunikation auf, bevor er mehr als eine Dekade bei Ogilvy für Marken aller Branchen national wie international kreativ verantwortlich zeichnete. Zuletzt war Junghanns international als Managing Partner der Londoner Open Business & Web Consultancy 90:10 Group tätig.

Seine Arbeiten sind vielfach ausgezeichnet, u.a. bei Cannes Lions, Clio, LIAA, One Show N.Y., Caples, Echo Awards, beim ADC, DDP, Effie und mit zahlreichen Branchensiegen im Jahrbuch der Werbung.

Seit Jahren engagiert sich Stephan Junghanns an der GWA Junior Agency als Coach und Jurymitglied und unterrichtet als Dozent an diversen Hochschulen, u.a. der FH Mannheim, wo er auch Mitglied des Beirates ist.

Obwohl heute mehr als kreativer Stratege gefordert, hat er seine Leidenschaft fürs Texten nie aufgegeben und twittert unter @yes_we_jam.