Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Sven Weisbrich
CEO
UM | Universal McCann GmbH
Potenziale & Grenzen von Social Media
Sven Weisbrich ist CEO der UM | Universal McCann GmbH.

Zuvor war er als Chief Digital Officer bei Wunderman Deutschland tätig und betreute dort die digitale Weiterentwicklung des Agenturgeschäfts - insbesondere in den Disziplinen Design, Technologie und Strategie sowie der Strategischen Kundenberatung.

Seine Karriere begann er bei Mindshare, wo er sich bereits 1998 den Digitalen Medien widmete. In dieser Zeit betreute Sven Weisbrich als Head of Interactive bei Universal McCann den Ausbau der Interactive Disziplin mit besonderem Schwerpunkt auf integrierte Kommunikationskonzepte.

2008 verließ er die Mediawelt und widmete sich der digitalen Markenkommunikation. Für Neue Digitale / Razorfish entwickelte die neue Disziplin Connections Planning.

Seinen Fokus legt Sven Weisbrich auf Web-to-Real-Konzepte, Starthilfe für StartUps, Soziologische Effekte durch Cloud Services, Unternehmensstrategien im Bereich Mobile sowie auf die orts- und situationsabhängige Darstellung und Vermittlung von Content.