Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Thomas Hörner
Consultant
Online Marketing & E-Commerce
E-Commerce, E-Business
Thomas Hörner ist Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce und strategisches Onlinemarketing.

Bereits während des Studiums gründete der diplomierte Elektrotechniker seine erste Firma MagList Projektmanagement. Mit der Entwicklung von Software für Informationsmanagement stieg er so schon Anfang der 90er Jahre in das Themengebiet der Neuen Medien ein. Während dieser Zeit hatte er u.a. eine exklusive Partnerschaft mit der Deutschen Telekom AG und mit 1&1, heute united internet AG, im Medium Btx plus. Er begleitete seither die Entwicklung des Internets und kennt aus eigener Erfahrung die vielfältigen Entwicklungen - und Fehlentwicklungen - im Online Marketing.

Thomas Hörner gründete das erste und lange Zeit größte europäische Umwelt- und Ökologieportal umwelt.de und war Gründer und Vorstand der epress AG Informationssysteme, die er im Jahr 2000 in die unitednature AG group als eine von 4 Tochtergesellschaften einbrachte; diese beschäftigt sich mit E-Commerce im B2C und B2B – Versandhandel + Rohstoffbeschaffung.

Seit 2003 ist Thomas Hörner als Berater und Autor aktiv und konzentriert sich inzwischen ausschließlich auf diese Tätigkeit.

Thomas Hörner ist Autor der Bücher „Marketing im Internet“ und „Texten für das Internet“ sowie Herausgeber des „eBriefing – Beraterbrief für strategisches Onlinemarketing“. Darüber hinaus hat er Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen. Zudem engagiert er sich im Vorstand des Berufsverbands BeraterDigital e.V.