Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Thorsten Piening
Geschäftsführer
qualitytraffic GmbH
Affiliate Marketing, Suchmaschinenmarketing
Thorsten Piening ist Gründer und Geschäftsführer der qualitytraffic GmbH in Bielefeld, die zahlreiche nationale und internationale Unternehmen in den verschiedenen Disziplinen im Online Marketing betreut.

Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Online Marketing und als Entrepreneur. 2002 stieg er als Gesellschafter und Geschäftsführer in die ab sofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG ein und baute das Unternehmen maßgeblich auf. 2008 wurde ein Teil des Unternehmens an den Bertelsmann-Konzern verkauft und der andere Teil an die Media Ventures GmbH, ein Unternehmen des STRÖER-Konzerns.

Thorsten Piening ist an mehreren E-Commerce-Unternehmen beteiligt, wie z.B. an der Kaffeeabo GmbH & Co. KG (www.kaffeeabo.de) und der tunero GmbH (www.tunero.de). 2013 gründete er die regiomatch GmbH, die sich auf Online Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert hat.

Als Dozent für Online Marketing - mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing - engagiert sich Thorsten Piening, neben der DDA, an verschiedenen Hochschulen und Akademien, u.a. an der FHM Bielefeld und Köln, der FH Leibniz und an der Deutschen Presseakademie.