Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Tobias Gärtner
Director Operations International
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Kampagnen Management, Mediaplanung
Tobias Gärtner ist Director Operations International bei der Serviceplan Gruppe in München. Er ist Experte für Marketing, Sales, Werbung und Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt auf Tools, integriertes und digitales Marketing.

Er war u.a. Geschäftsführer der Plan.Net Suise AG in Zürich, Geschäftsführer Beratung bei pilot Hamburg, als Geschäftsführer Online bei Scholz & Friends und geschäftsführender Gesellschafter der Plan.Net Gruppe in München, Hamburg und Paris. Dort war er für die Bereiche Beratung, Programmierung und International verantwortlich. Auf Kunden wie Swisscom, DELICA, Apple, Swiss, Rodenstock oder WeightWatchers sammelte er nationale und internationale Erfahrung.

Tobias Gärtner kommt ursprünglich aus dem Direktmarketing, wo er 1994 bei Jahns, Rapp Collins in Düsseldorf begonnen hatte. 1995 erfolgte der Einstieg in die Online Kommunikation mit seiner ersten Website und 1996 der Wechsel nach München zu b.a.s. interactive, später Publicis Technology. 2000 wechselte er zu den argonauten in München und half bei der Weiterentwicklung zu einer der Top 5 Agenturen in Deutschland. 2002, in der Hochphase des „Bubble-Burst“, erfolgte der Wechsel zu Plan.Net, den Onlinespezialisten der Serviceplan Agenturgruppe.