Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Tobias Spörer
Geschäftsführer
elbkind GmbH
Social Media als Marketing- und Vertriebsinstrument
Tobias Spörer ist Geschäftsführer der elbkind GmbH - der Hamburger Agentur für das Marketing mit Empfehlungen. elbkind bedient den gesamten Kommunikationsprozess, vom Erarbeiten eines auf Mundpropaganda ausgerichteten Briefings über die Konzeption, Kreation und Produktion der Inhalte bis hin zum Auslösen von Empfehlungen durch die fachgerechte Verbreitung der fertigen Werbemittel. elbkind gewann in den letzten Jahren zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den goldenen Effie für das Comeback der RITTER SPORT Olympia. Vom Jahrbuch der Werbung wurden die Hamburger zur Newcomer Agentur 2010 gekürt.

Nach dem Studium der Digitalen Medien sammelte Tobias Spörer erste Erfahrungen in den Bereichen Mobile Video und Web-Video-Production bei RTL interactive. Danach führte ihn seine berufliche Laufbahn in eine Spezialagentur für Viral Marketing nach Hamburg. Dort beschäftigte er sich als einer der Ersten in Deutschland überhaupt mit dem Thema Viral Video Seeding und Tracking.