|
|
Seminare
Der User möchte informiert, möchte unterhalten werden oder etwas kaufen. Um das so gut wie möglich zu gewährleisten, muss eine Webseite eindeutig ihren Inhalt vermitteln. Was Sie hierzu beachten müssen, zeigt unser Seminar des Monats: Usability & Informationsarchitektur.
|
Die Gestaltung einer Webseite sollte immer auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet sein. Das Seminar Usability & Informationsarchitektur vermittelt Tipps, Tricks und Tools für eine bessere Nutzerführung.
» mehr
|
Die DDA Seminare im August:
» E-Mail-Marketing
» Rhetorik
» Präsentationstechniken
» Mobile Marketing
» Usability & Informationsarchitektur
» Design-Prozessmanagement
» Werbetext
» Web-Analytics I
» E-Commerce & E-Payment
» Vorankündigung DDA-Seminare im September
|
|
|
|
|
E-Mail-Marketing
Thema: Strategie, Dialogführung, Kundengewinnung
Ziel: E-Mail-Marketing sinnvoll und effizient einsetzen.
Referent: Dr. Torsten Schwarz, Inhaber, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
Methode: Seminar
Datum: München, 25.07.2014; Stuttgart, 01.8.2014
» mehr
|
|
|
|
|
|
Rhetorik
Thema: Wirksam verkaufen und verhandeln.
Ziel: Durch wirkungsorientiertes Sprechen und Verhalten andere gewinnen und überzeugen.
Referenten: Holger Kracke, Inhaber, Jobfit Institut
Prof. Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer, Das Goldene Vlies GmbH, Studienleiter der DDA
Datum: Köln, 01.08.2014; München, 01.08.2014
» mehr
|
|
|
|
|
|
Präsentationstechniken
Thema:Keine Angst zu sprechen – ich bin besser als ich mich selbst sehe.
Ziel: Gut und überzeugend präsentieren.
Referenten: Holger Kracke, Inhaber, Jobfit Institut
Prof. Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer, Das Goldene Vlies GmbH, Studienleiter der DDA
Datum: Köln, 02.08.2014; München, 23.08.2014
» mehr
|
|
|
|
|
|
Mobile Marketing
Thema:Die Instrumente für die Kampagnenplanung und die Umsetzung.
Ziel: Integration von Mobile Marketing ins eigene Marketing.
Referenten: Nils Hachen, Strategic Director, Zenithmedia
Michael Praetorius, Geschäftsführer, NOEO GmbH
Micha Müller, Leiter Online Marketing, Glöckle direct GmbH
Datum: Stuttgart, 25.07.2014; Köln, 15.08.2014; München, 30.08.2014
» mehr
|
|
|
|
|
|
Usability & Informationsarchitektur
Thema: Die Konzeption erfolgreicher und nutzerfreundlicher Websites.
Ziel: Die Bedürfnisse von Usern und Unternehmen kennen und befriedigen.
Referent: Prof. Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer, Das Goldene Vlies GmbH
Datum: Köln, 09.08.2014; Stuttgart, 22.08.2014; München, 29.08.2014
» mehr
|
|
|
|
|
|
Design-Prozessmanagement
Thema: Erfolgreiche Gestaltungsregeln in Werbung und Web-Design.
Ziel: Kriterienkatalog, um Design besser beurteilen zu können.
Referenten: Jörg Herz, Freier Creative Director Beratung, Konzeption und Design für Online-Projekte und Design-Prozessmanagement
Charlotte Block, Consultant Informationsarchitektur denkwerk gmbh
Datum: Köln, 25.07.2014; Stuttgart, 15.08.2014
» mehr
|
|
|
|
|
|
Werbetext I
Thema: Grundlagen der Werbesprache.
Ziel: Eigene Texte erstellen und fremde Texte beurteilen und redigieren.
Referenten: Stephan Junghanns, Head of Communications, OPENCY GmbH
Arnulf Fornoff, Creative Director, Saint Elmo’s Interaction
Datum: München, 08.08.2014; Stuttgart, 09.08.2014
» mehr
|
|
|
|
|
|
Web-Analytics I
Thema: Einführung in Response, Tracking & Analytics.
Ziel: Web Analyse und Web Controlling zur Erfolgsmessung im Internet.
Referenten: Dimitri Tarasowski, Senior Consultant, aQvisit.com
Anisa Boumrifak, Geschäftsführerin und VP Analytics, M8 performance
Datum: München, 09.08.2014; Köln, 16.08.2014; Stuttgart, 16.08.2014
» mehr
|
|
|
|
|
|
E-Commerce & E-Payment
Thema: Geschäftsmodelle und Marketing im elektronischen Handel.
Ziel: Identifikation erfolgversprechender Geschäftsmodelle und Beeinflussung des Konsumentenverhaltens im E-Commerce.
Referent: Thomas Hörner, Consultant Online Marketing & E-Commerce
Datum: Stuttgart, 23.08.2014
» mehr
|
|
|
|
|
|
Vorankündigung DDA-Seminare im September:
- Web-Analytics II - Verbesserung des Online Business durch Erfolgskontrolle und Performance Messung
- Vertrieb im b-to-b und b-to-c - Wertsteigerung und Vertrieb im digitalen Zeitalter
- Texten Online - Textmechanismen für Online-Response, Klick und Kauf
- Potenziale und Grenzen von Social Media - Social Media wirksam im Marketing einsetzen
- Kampagnenmanagement und E-Mediaplanung - Die intelligente Vernetzung der Online Kommunikation
- Digital Branding - Markenführung und Werbung im Internet
- Werbepsychologie - Wissen, was wie warum wirkt und ankommt
- Grundlagen BWL und VWL - Kompaktwissen für Kommunikationsfachleute
- Kommunikationssoziologie - Die Spielregeln der Kommunikation
- Recht und Datenschutz - Die Rechtslage im Dialog- und Online Marketing
» mehr
|
|
|
DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH
Walder Straße 5-7
42781 Haan
Telefon: 02129 – 345 78 30
Telefax: 02129 – 345 78 39
eMail: [email protected]
Internet: www.DDA-online.de
Geschäftsführer: Achim London Handelsregister: AG Wuppertal . HRB 20015 . USt-Ident.-Nr.: DE 180708130
Berlin . Hamburg . Köln . Frankfurt . Stuttgart . München . Saarland
|
Abbestellen/Unsubscribe:
Wir wollen Sie nicht gegen Ihren Willen per E-Mail kontaktieren. Wenn Sie keine weiteren E-News von uns erhalten möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an
[email protected] mit einem kurzen "Nein Danke" in der Betreffzeile.
www.dda-online.de
|
|
|