DDA E-News
 

Wenn Ihr Mail-Client keine HTML-Mails darstellen kann, klicken Sie bitte hier.

 
  Donnerstag, 17. Juli 2014  
 

 Studienangebot   Seminare   Inhouse Trainings   CAMPUS   Köpfe der DDA   Für Chefs   Aktuelles 
 

Seminare

Der User möchte informiert, möchte unterhalten werden oder etwas kaufen. Um das so gut wie möglich zu gewährleisten, muss eine Webseite eindeutig ihren Inhalt vermitteln. Was Sie hierzu beachten müssen, zeigt unser Seminar des Monats: Usability & Informationsarchitektur.



Die Gestaltung einer Webseite sollte immer auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet sein. Das Seminar Usability & Informationsarchitektur vermittelt Tipps, Tricks und Tools für eine bessere Nutzerführung. » mehr



Die DDA Seminare im August:

» E-Mail-Marketing
» Rhetorik
» Präsentationstechniken
» Mobile Marketing
» Usability & Informationsarchitektur
» Design-Prozessmanagement
» Werbetext
» Web-Analytics I
» E-Commerce & E-Payment

» Vorankündigung DDA-Seminare im September


 
 
E-Mail-Marketing
Thema: Strategie, Dialogführung, Kundengewinnung
Ziel: E-Mail-Marketing sinnvoll und effizient einsetzen.
Referent: Dr. Torsten Schwarz, Inhaber, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
Methode: Seminar
Datum: München, 25.07.2014; Stuttgart, 01.8.2014
» mehr


 
 
Rhetorik
Thema: Wirksam verkaufen und verhandeln.
Ziel: Durch wirkungsorientiertes Sprechen und Verhalten andere gewinnen und überzeugen.
Referenten: Holger Kracke, Inhaber, Jobfit Institut
Prof. Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer, Das Goldene Vlies GmbH, Studienleiter der DDA
Datum: Köln, 01.08.2014; München, 01.08.2014
» mehr


 
 
Präsentationstechniken
Thema:Keine Angst zu sprechen – ich bin besser als ich mich selbst sehe.
Ziel: Gut und überzeugend präsentieren.
Referenten: Holger Kracke, Inhaber, Jobfit Institut
Prof. Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer, Das Goldene Vlies GmbH, Studienleiter der DDA
Datum: Köln, 02.08.2014; München, 23.08.2014
» mehr


 
 
Mobile Marketing
Thema:Die Instrumente für die Kampagnenplanung und die Umsetzung.
Ziel: Integration von Mobile Marketing ins eigene Marketing.
Referenten: Nils Hachen, Strategic Director, Zenithmedia
Michael Praetorius, Geschäftsführer, NOEO GmbH
Micha Müller, Leiter Online Marketing, Glöckle direct GmbH
Datum: Stuttgart, 25.07.2014; Köln, 15.08.2014; München, 30.08.2014
» mehr


 
 
Usability & Informationsarchitektur
Thema: Die Konzeption erfolgreicher und nutzerfreundlicher Websites.
Ziel: Die Bedürfnisse von Usern und Unternehmen kennen und befriedigen.
Referent: Prof. Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer, Das Goldene Vlies GmbH
Datum: Köln, 09.08.2014; Stuttgart, 22.08.2014; München, 29.08.2014
» mehr


 
 
Design-Prozessmanagement
Thema: Erfolgreiche Gestaltungsregeln in Werbung und Web-Design.
Ziel: Kriterienkatalog, um Design besser beurteilen zu können.
Referenten: Jörg Herz, Freier Creative Director Beratung, Konzeption und Design für Online-Projekte und Design-Prozessmanagement
Charlotte Block, Consultant Informationsarchitektur denkwerk gmbh
Datum: Köln, 25.07.2014; Stuttgart, 15.08.2014
» mehr


 
 
Werbetext I
Thema: Grundlagen der Werbesprache.
Ziel: Eigene Texte erstellen und fremde Texte beurteilen und redigieren.
Referenten: Stephan Junghanns, Head of Communications, OPENCY GmbH
Arnulf Fornoff, Creative Director, Saint Elmo’s Interaction
Datum: München, 08.08.2014; Stuttgart, 09.08.2014
» mehr


 
 
Web-Analytics I
Thema: Einführung in Response, Tracking & Analytics.
Ziel: Web Analyse und Web Controlling zur Erfolgsmessung im Internet.
Referenten: Dimitri Tarasowski, Senior Consultant, aQvisit.com
Anisa Boumrifak, Geschäftsführerin und VP Analytics, M8 performance
Datum: München, 09.08.2014; Köln, 16.08.2014; Stuttgart, 16.08.2014
» mehr


 
 
E-Commerce & E-Payment
Thema: Geschäftsmodelle und Marketing im elektronischen Handel.
Ziel: Identifikation erfolgversprechender Geschäftsmodelle und Beeinflussung des Konsumentenverhaltens im E-Commerce.
Referent: Thomas Hörner, Consultant Online Marketing & E-Commerce
Datum: Stuttgart, 23.08.2014
» mehr


 
 
Vorankündigung DDA-Seminare im September:
  • Web-Analytics II - Verbesserung des Online Business durch Erfolgskontrolle und Performance Messung
  • Vertrieb im b-to-b und b-to-c - Wertsteigerung und Vertrieb im digitalen Zeitalter
  • Texten Online - Textmechanismen für Online-Response, Klick und Kauf
  • Potenziale und Grenzen von Social Media - Social Media wirksam im Marketing einsetzen
  • Kampagnenmanagement und E-Mediaplanung - Die intelligente Vernetzung der Online Kommunikation
  • Digital Branding - Markenführung und Werbung im Internet
  • Werbepsychologie - Wissen, was wie warum wirkt und ankommt
  • Grundlagen BWL und VWL - Kompaktwissen für Kommunikationsfachleute
  • Kommunikationssoziologie - Die Spielregeln der Kommunikation
  • Recht und Datenschutz - Die Rechtslage im Dialog- und Online Marketing
» mehr




Anmeldung
Online: Anmeldeformular immer am Ende einer Seminarbeschreibung.
E-Mail: [email protected]
Telefon: 02129 – 345 78 30,
Fax: 02129 – 345 78 39
Post: DDA GmbH, Walder Straße 5-7, 42781 Haan



DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH
Walder Straße 5-7
42781 Haan
Telefon: 02129 – 345 78 30
Telefax: 02129 – 345 78 39
eMail: [email protected]
Internet: www.DDA-online.de

Geschäftsführer: Achim London
Handelsregister: AG Wuppertal . HRB 20015 . USt-Ident.-Nr.: DE 180708130
Berlin . Hamburg . Köln . Frankfurt . Stuttgart . München . Saarland


Abbestellen/Unsubscribe:
Wir wollen Sie nicht gegen Ihren Willen per E-Mail kontaktieren. Wenn Sie keine weiteren E-News von uns erhalten möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected] mit einem kurzen "Nein Danke" in der Betreffzeile.

www.dda-online.de