Studium an der DDA

» mehr   

Seminare an der DDA

» mehr   

Inhouse Schulung der DDA

» mehr   

Björn Ognibeni
Geschäftsführer
BuzzRank GmbH
Social Media Monitoring
Björn Ognibeni ist Geschäftsführer sowie Leiter Consulting bei der BuzzRank GmbH in Hamburg, die er im November 2011 mit drei Kollegen gründete. Das Unternehmen ist auf Social Media Campaign-Monitoring spezialisiert und gibt den Social Media Reporting Dienst heraus.

Zu seinen Beratungskunden zählen Firmen wie Deutsche Bahn, Lange Uhren, OTTO oder Swisscom, sowie Agenturen wie Jung von Matt, kempertrautmann und Kolle Rebbe. Auf Seiten von TribalDDB war er an einer der erfolgreichsten Viral Marketing Kampagnen in Deutschland beteiligt - dem "Horst Schlämmer Blog" für Volkswagen. Im Themenumfeld Social Media arbeitet er u.a. im Bereich Vertrieb & Service der Telekom Deutschland am Projekt "Telekom-hilft" mit.

Björn Ognibeni studierte Physik und Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Braunschweig, Austin, Texas, und Göttingen. Während seiner Zeit an der Universität Göttingen arbeitete er am Forschungsschwerpunkt Telekommunikation des dortigen Institutes für Marketing und Handel und gab hier bereits Mitte der 90'er Jahre Seminare zum Thema "World Wide Web und Marketing".

Diesem Themenbereich blieb er treu. Er beschäftigt sich seit Jahren mit der Frage, welcher Einfluss von der zunehmenden Verbreitung des Internets auf die Gesellschaft ausgeht und welche Folgen dies für Marketing, Vertrieb und Kommunikation hat.