Studium an der DDA

» mehr   

Seminare an der DDA

» mehr   

Inhouse Schulung der DDA

» mehr   

Dr. Torsten Schwarz
Inhaber
ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
E-Mail-Marketing und E-Newsletter
Dr. Torsten Schwarz ist Publizist, Trainer und freier Berater sowie Inhaber der ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting.

Er ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“ und hält seit 1987 Vorträge und Seminare zu Internet-Themen. 1994 setzte er einen der weltweit ersten Webserver auf. Er war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.

Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut der Zeitschrift „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Schwarz ist Initiator der Portale Online-Marketing-Experts, marketing-BÖRSE und Email-Marketing- Forum. Seit über zehn Jahren leitet er die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft.

DDA-Dozent des Jahres 2009: Dr. Torsten Schwarz

DDA-Geschäftsführer Achim London (li.) gratuliert Dr. Torsten Schwarz zur Wahl zum Dozenten des Jahres 2009.