Studium an der DDA

» mehr   

Seminare an der DDA

» mehr   

Inhouse Schulung der DDA

» mehr   

Holger Kracke
Inhaber
Jobfit Institut
Kreativitätstechnik, Präsentationstechnik, Rhetorik
Holger Kracke ist Inhaber des Jobfit Institut, Spezialist rund um die Themen Burnout Prävention und Persönlichkeitsentwicklung.

Holger Kracke ist „von Hause aus“ Dialogmarketer. Bevor er sich seinen bevorzugten Themen, der Persönlichkeitsentwicklung, widmete, war er Geschäftsführender Gesellschafter der Gen.D Agentur für Dialogmarketing, Design und Kommunikation GmbH.

Nach einem Studium an der Wirtschaftsakademie Hamburg und ersten Stationen in den Bereichen Finanzdienstleistung und Einzelhandel verschlug es ihn sowohl auf die Seite der Agenturen als auch des Dialogmarketings. Nach Stationen bei der Sparkasse und Photo Porst wechselte Holger Kracke auf Agenturseite und war zunächst in der Geschäftsleitung bei der Agentur Graffiti in München zuständig für die Kunden P.M. und Premiere, baute die Dependance Graffiti Hamburg auf – mit Kunden wie Deutsche Telekom, T-Mobil, KKH, Reemtsma, Badische Tabakmanufaktur (BTM), Kabel Deutschland und Polizei Hamburg.

Mit seinem Wechsel nach Düsseldorf war er Geschäftsführer bei Grey direct sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei der Goldammer Werbeagentur GmbH.

Neben der Geschäftsführung seiner eigenen Agentur absolvierte Holger Kracke Weiterbildungen zum systemischen Business Coach und zum Dipl.-Burnout-Prophylaxe-Trainer in Wien; seit 2012 leitet er das Jobfit Institut.

Holger Kracke ist Fachwirt Direktmarketing DDV sowie langjähriger Dozent und – von 2001 bis 2012 - Studienleiter der DDA.