Studium an der DDA

» mehr   

Seminare an der DDA

» mehr   

Inhouse Schulung der DDA

» mehr   

Jens Neumann
Video Consultant
playbook360
Bewegtbild
Jens Neumann ist Video Consultant bei playbook360, einer performance-orientierten Agentur, die darauf spezialisiert ist, mit einem Netzwerk aus Film-Produzenten, Regisseuren und 4K Schnittplätzen die komplette Video Strategie eines Unternehmens umzusetzen.

Zudem ist er seit 1990, Inhaber der 'Jens Neumann Entertainment', die anspruchsvolle Filme produziert, sowie Gründer und Gesellschafter der ClipVilla® GmbH, eine Videoproduktionsfirma, die es auf Basis einer eigenen Software-Technologie ermöglicht, animierte HD-Vorlagen (Video-Templates) mit Grafiken und Videos zu verbinden.

1993 gründete der damalige DJ "Mr. President". Die Gruppe avancierte mit über 60 Gold- und Platin-Auszeichnungen zu einer der erfolgreichsten deutschen Popbands. Als langjähriger Produzent und Manager zeichnete Jens Neumann auch für ihre Videoproduktionen mitverantwortlich.

Seine Expertise rund um das Thema „Video in der Unternehmenskommunikation“ gibt Jens Neumann auch als Referent und Dozent an der Universität Leipzig (School of Media) sowie an der RheinRuhr Universität Bochum weiter. Außerdem ist er als „Apple Distinguished Video Professional“ freier Berater von Apple Deutschland und informiert sowohl Fachpublikum als auch Unternehmen auf Apple-Veranstaltungen über Themen rund um die Videoproduktion.

Mit seiner seit über 20 Jahren bestehenden Kompetenz im Bewegtbild und Video-Marketing, berät er Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Inhalte und Erzeugung von relevantem Content - und bei ihrem Einstieg in die digitale Video-Welt.