Studium an der DDA

» mehr   

Seminare an der DDA

» mehr   

Inhouse Schulung der DDA

» mehr   

Jörg Herz
Freier Creative Director
Beratung, Konzeption und Design für Online-Projekte und Design-Prozessmanagement
Web-Design, Design-Prozessmanagement
Jörg Herz ist Freier Creative Director und Berater für Konzeption und Design.

Der Diplom-Designer begann seine Karriere als freiberuflicher Grafiker in Berlin und stieg 1998 als Art Director bei der Werbeagentur steindesign, Hannover, ein. Danach wechselte er zu den argonauten G2 in München. Dort verantwortete er zunächst als Senior Designer, später als Creative Director verschiedene Etats namhafter Marken wie etwa Fujitsu Siemens oder UBS.

Jörg Herz war mehrere Jahre für die in Bad Homburg ansässige Syzygy Deutschland GmbH tätig. Dort betreute er renommierte Auftraggeber wie Mercedes-Benz, Mazda, Ferrero und Fleurop.

Im Jahr 2005 folgte der Einstieg bei der coma ag, wo der vielfach ausgezeichnete Kreative als Mitglied des Vorstands und als Creative Director Marken wie Mon Chéri, funny-frisch und Saturn für die Agentur gewinnen konnte.

Als Teil des @Complizenwerks, Atelier für digitale Medien leitete er als freier Creative Director und Berater Online-Projekte für die 71Media.de, Feridi.de, Lottoarena.de, Robert-Betz.de.

Zu seiner Liste der gewonnenen Awards zählen u.a. ‚100 beste Plakate‘ sowie die ‚Berliner Type‘, Gold.