Studium an der DDA

» mehr   

Seminare an der DDA

» mehr   

Inhouse Schulung der DDA

» mehr   

Matthias Mühlenhoff
Managing Director Strategy
Publicis Pixelpark
Integrierte Online-Kommunikation, Digital Branding
Matthias Mühlenhoff ist Managing Director Strategy bei der Agentur Publicis Pixelpark in Hamburg.

Zuvor war er innerhalb dieses Agenturverbunds Geschäftsführer Strategie der Elephant Seven Hamburg GmbH sowie Geschäftsführer der Pixelpark Performance GmbH, die auf Konzeption, Durchführung und Analyse von Online-Marketing-Kampagnen spezialisiert war.

Der diplomierte Betriebswirtschaftler Matthias Mühlenhoff absolvierte bereits im Studium diverse Praktika in Agenturen. Vor allem durch die Tätigkeit bei Complan Medien GmbH, einer inhabergeführte Kommunikationsagentur für Public Relations, Werbung und Marketing, stellte erste Kontakte zu Springer & Jacoby und Elephant Seven her.

Danach fand Matthias Mühlenhoff seine neue berufliche Heimat bei der Elephant Seven Hamburg GmbH, heute eine Tochteragentur der Pixelpark AG. Hier durchlief er die unterschiedlichen Stationen in der Beratung, vom Projektmanager über den Account Director und den Client Service Director.

Seine Schwerpunkte im Werdegang und in der Agentur, klassisch wie online, liegen im integrierten Kommunikationsmanagement. Insbesondere moderne Kampagnenarchitekturen, die Media, Strategie, Kreation und UX zusammen bringen, liegen ihm am Herzen.

Matthias Mühlenhoff engagiert sich als Dozent zu Themen der integrierten Online-Kommunikation, etwa bei der DDA oder, bis 2014, an der Kommunikationsakademie Hamburg.